Din Norm Kennzeichen

Din Norm Kennzeichen

Die Fotos von diesem DIN Norm Kennzeichen wurden uns per Mail zugeschickt und belegen ein Stück Zeitgeschichte. Der Eigentümer dieses Kennzeichens hat uns folgende Infos übermittelt:

“Das Kennzeichen inklusive der Plakette ist seit mehr als 28 Jahre auf einem Fahrzeug. Da ist es normal, das die Plakette leicht die Farbe verliert. Das Fahrzeug wurde inklusive Schilder übernommen und war vorher schon in Familienbesitz. Das Fahrzeug ist nicht mehr auf der Straße zu sehen (Jetta 1 Coupe).”

din-norm-kurzes-kennzeichen-1

DIN Norm Kennzeichen

Zu der Kante des kurzen DIN Norm Kennzeichen schrieb er:

“Es gab damals wie heute keine Kennzeichen in dieser Größe (24cm), da es quasi einzigartig ist. Demnach wurde die Schilder Größe damals angepasst. Jeder der selbst probiert hat, ein Kennzeichen in DIN Form in dieser Größe zu bekommen, muss ebenso verzweifelt sein. Selbst Restbestände sind kaum noch aufzufinden (wenn dann nur in einer anderen Größe). Der Hersteller der Schilder ist die Firma Alcan. Anhand der DIN Nummer kann man rausbekommen, wann und wer das kurze Kennzeichen gepresst hat. Die Nummer ist einzigartig und jeder Schilderschneider hat seine eigene Nummer, in diesem Fall: 2M4129/29F”

din-norm-kurzes-kennzeichen-2

din-norm-kurzes-kennzeichen-3
din-norm-kurzes-kennzeichen-4
din-norm-kurzes-kennzeichen-5
din-norm-kurzes-kennzeichen-6
din-norm-kurzes-kennzeichen-7

Danke für die Einsendung :-).